Polizisten auf Messe verletzt

Polizei, Blaulicht

Lauda-Königshofen. (ots) Zwei renitente Personen sorgten am Freitagabend in Lauda-Königshofen für einen Polizeieinsatz, nachdem sie sich den Anweisungen der Security-Mitarbeiter widersetzten.

Die 24 und 25 Jahre alten Männer zerstörten gegen 23 Uhr mehrere Glasflaschen im Raucherbereich einer Messe und verließen die Örtlichkeit trotz Aufforderung der Mitarbeiter nicht, weshalb sich eine Rangelei entwickelte.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Beim Eintreffen der Beamten konnten die beiden Festbesucher mit vier Security-Mitarbeitern auf dem Boden rangelnd angetroffen werden. Die Personen wurden getrennt und dem 24- und dem 25-Jährigen Handschellen angelegt. Der ältere der beiden Randalierer verhielt sich durchgehend unkooperativ und aggressiv.

Sein Begleiter leistete massiven Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen, wodurch zwei Beamte leicht verletzt wurden. Beide Männer wurden zum Polizeirevier Tauberbischofsheim gebracht und musste dort die Nacht verbringen. Alkoholtests ergaben mehr als 2,1 Promille bei dem 25-Jährigen und knapp 1,5 Promille beim 24-Jährigen. Beide müssen nun mit Anzeigen rechnen.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]