Gefälschte Rezepte eingelöst

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

36-Jähriger unter Tatverdacht

Odenwaldkreis. (ots) Weil ein 36 Jahre alter Mann aus dem Kreis Bergstraße im Frühjahr in einer Apotheke im Odenwaldkreis mit einem gefälschten Rezept versucht haben soll ein Beruhigungsmittel zu erlangen, informierte die Apotheke die Polizei. Im Rahmen der anschließenden Ermittlungen der Kriminalpolizei Erbach erhärtete sich anschließend der Tatverdacht gegen den Mann.

Am Donnerstag durchsuchten die Beamten, mittels auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt richterlich erwirktem Beschluss, die Wohnung des Verdächtigen. Hierbei konnten neben einer Vielzahl von verschreibungspflichtigen Medikamenten auch zwei gefälschte Rezepte sichergestellt werden.

Der 36-Jährige räumte anschließend gegenüber der Polizei über ein Dutzend Taten bei Apotheken im Odenwaldkreis und im Kreis Bergstraße ein. Er wird sich in einem Strafverfahren wegen Urkundenfälschung zu verantworten haben.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse