HC Mannheim-Vogelstang 2 – SGH Waldbrunn-Eberbach 24:26
Mannheim. (ml) Am Sonntag trafen der HC Mannheim-Vogelstang 2 und die SGH Waldbrunn-Eberbach in einem spannenden Handballspiel aufeinander. Von Beginn an war das Tempo hoch und beide Teams zeigten eine engagierte Leistung.
In den ersten 17 Minuten der ersten Halbzeit hatten die Spielerinnen der SGH durch spielerische Elemente Tore erzielt, während die Abwehrreihen stabil standen. Trotz des Tempos, gelang es keiner der beiden Mannschaften, sich entscheidend abzusetzen. Der Halbzeitstand von 16:17 spiegelte die ausgeglichene Partie wider.
Nach dem Pausentee stellte die Heimmannschaft auf eine defensivere Abwehrvariante um. Die Mädchen der SGH nahmen den Kampf in der Abwehr an und setzten die Abwehr der HC Mannheim-Vogelstang im Angriff weiterhin unter Druck. In der 45. Minute gelang es der SGH, sich entscheidend abzusetzen. Die Mädels aus dem Odenwald erzielten drei Tore in Folge und ließen nur noch eines zu, sodass der Endstand von 24:26 besiegelt war.
Insgesamt war es ein spannendes und umkämpftes Spiel, das die Zuschauer bis zur letzten Minute fesselte. Die SGH Waldbrunn-Eberbach konnte sich letztlich durchsetzen und sich über den Sieg freuen.
Für die Nachwuchshandballerinnen der SGH geht es am 09. November weiter. Dann gastieren sie bei der SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen 2. Anwurf zu dieser Partie ist 16.45 Uhr in der Großsporthalle in Edingen-Neckarhausen.
Für die SGH spielten Inken Schilla (TW), Annabell Münch (TW), Edda Schäfer, Stella Sartorio, Katharina Wagner, Sophie Wagner, Zeynep Özdemir, Lucy Burkart, Milla Babakhani, Kira Christian und Lani Kunze.