Kindertag in der Katzenbuckel-Therme

Kindertag in der Katzenbuckel-Therme
Kindertag in der Katzenbuckel-Therme

(Foto: Hofherr)

Clown Tilo und Wasserlaufbälle garantieren Spaß

Waldbrunn. Die Tage sind grau und die Temperaturen niedrig – kein Wetter für Kinder, um draußen zu spielen, aber genau der richtige Zeitpunkt für einen Kindertag in der Waldbrunner Katzenbuckel-Therme.

Die Gemeindeverwaltung hat gemeinsam mit der Badleitung besondere Attraktionen für den Kindertag am 09. November 2024 vorbereitet. Von 14 bis 19 Uhr erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm, das für Bewegung, Spaß und einen gelungenen Nachmittag sorgt.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Bei Kapitän Tilo “Stinkesocke” geht es wieder drunter und drüber in der Kajüte. Wo nur sind seine Socken geblieben? Clown Tilo, der die kleinen Gäste der Katzenbuckel-Therme bereits beim letztjährigen Kindertag restlos verzauberte, braucht diesmal Unterstützung bei der Suche nach seinen Socken. Außerdem hat er eine geheimnisvolle Kiste dabei – mal sehen, was sich darin verbirgt!

Zwischen den Clown-Shows stehen den Kindern Wasserlaufbälle und eine Wasserlaufrolle im Schwimmerbecken zur Verfügung, natürlich unter Aufsicht. Hier können sie das Element Wasser auf eine ganz neue Art erleben und sogar „übers Wasser gehen“.

Waldbrunns Bürgermeister Markus Haas lädt alle Kinder ein, die Katzenbuckel-Therme am Kindertag zu besuchen und zum regulären Eintrittspreis gemeinsam mit Clown Tilo und den Wasserlaufgeräten einen Nachmittag voller Spaß zu erleben.

Infos im Internet:

www.katzenbuckel-therme.de/

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]