Eberbach. (ots) Am Freitag, gegen 17:00 Uhr, kam es auf der L 524 zwischen Eberbach und Unterdielbach zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden, bei dem glücklicherweise alle Beteiligten nur leicht verletzt wurden.
Nach ersten Ermittlungen war eine 47-jährige BMW-Fahrerin vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der schneebedeckten Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn geraten. Dabei stieß ihr Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden VW zusammen, der von einer 31-jährigen Fahrerin gelenkt wurde. Im VW befanden sich auch ihre 12 und fünf Jahre alten Kinder. Alle Beteiligten wurden in umliegenden Krankenhäusern untersucht.
Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge schwer beschädigt und gelten als Totalschaden. Der Sachschaden am BMW wird auf rund 50.000 Euro geschätzt, am VW auf etwa 30.000 Euro.
Die L 524 blieb während der Unfallaufnahme einspurig befahrbar, der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals eindringlich darauf hin, die Winterreifenpflicht zu beachten. Gerade bei winterlichen Straßenverhältnissen wie Schnee, Matsch oder Glätte können nur geeignete Reifen mit ausreichendem Profil die notwendige Sicherheit gewährleisten. Passen Sie zudem Ihre Geschwindigkeit stets den Witterungsverhältnissen an.
Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache wurden vom Polizeirevier Eberbach übernommen.