
Handballwochenende in der Pattberghalle
Neckarelz. (mb) Nach einem durchwachsenen Start ins Jahr 2025, bei dem die Neckarelzer Handballerinnen und Handballer ausschließlich auswärts antraten, wollen die Teams an diesem Wochenende in heimischer Halle zurück in die Erfolgsspur finden. Von der gemischten D-Jugend bis zu den Aktiven gibt es am Samstag und Sonntag zahlreiche spannende Begegnungen in der Pattberghalle.
Herren 1: Wiedergutmachung gegen Weinheim-Oberflockenbach
Für die Herren 1 steht in der Landesliga ein wichtiges Spiel gegen die HSG Weinheim-Oberflockenbach an. Die Gäste befinden sich aktuell am Tabellenende und haben erst zwei Punkte auf dem Konto – diese allerdings ausgerechnet gegen die PiranHAs im Hinspiel.
NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
Abonnieren Sie kostenlos unserenNeben der Notwendigkeit, im Abstiegskampf dringend zu punkten, sollte die bittere Niederlage aus der Hinrunde Motivation genug sein, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Besonders in der Abwehr gilt es, die Leistung zu verbessern und nicht erneut über 30 Gegentore zu kassieren. Anpfiff der Partie ist am Samstag um 19:00 Uhr.
Auftakt mit der gemischten D-Jugend
Den Beginn des Handballtages macht die gemischte D-Jugend, die um 14:30 Uhr im Derby gegen die Germanen aus Obrigheim antritt. Mit einem Sieg könnte das Team den dritten Tabellenplatz sichern und einen weiteren Erfolg feiern.
Herren 2: Wichtige Punkte im Abstiegskampf
Um 16:30 Uhr folgt die zweite Mannschaft der PiranHAs, die nach dem Punktgewinn in Neckarsulm nun auf die punktgleiche Mannschaft aus Richen trifft. Im Hinspiel konnte man die Gäste noch bezwingen, doch seither hat sich das Team aus Richen stabilisiert und zuletzt drei Siege in Folge eingefahren. Diese Partie wird im Kampf um den Klassenerhalt von enormer Bedeutung sein, weshalb ein konzentrierter Start in die Begegnung entscheidend ist.
Sonntag: A-Jugend und Damen kämpfen um Punkte
Am Sonntag geht es um 16:30 Uhr mit der männlichen A-Jugend weiter, die nach dem doppelten Punktgewinn der Vorwoche nun auch gegen den TSV Asperg nachlegen möchte. Mit einem Sieg könnte sich das Team von Coach Schaaf weiter vom kommenden Gegner in der Tabelle absetzen.
Den Abschluss des Handballwochenendes bildet die Damenmannschaft, die um 18:30 Uhr gegen den Tabellenzweiten aus Richen antritt. Trotz der Außenseiterrolle haben sich die Spielerinnen vorgenommen, bis zum Ende der Saison alles zu geben, um möglicherweise noch für Überraschungen zu sorgen. Vielleicht gelingt dies schon an diesem Sonntag.
Handballerlebnis für Fans
Die PiranHAs werden an beiden Tagen in der Pattberghalle wieder alles daransetzen, den Zuschauern ein großartiges Handballerlebnis zu bieten. Die Teams freuen sich auf zahlreiche Unterstützer, die sie lautstark anfeuern und motivieren.