Mehrere Sachbeschädigungen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Walldürn. (ots) Unbekannte Täter beschädigten im Zeitraum von Montag, 14:30 Uhr, bis Dienstag, 8 Uhr, mehrere Gegenstände im Bereich Walldürn. Dabei wurden unteranderem die Herrentoiletten am Schlossplatz verwüstet. Die unbekannten Täter traten zunächst die Eingangstür zu der Herrentoilette auf. In der Folge zerschlugen sie einen Toilettendeckel, ein Seifenspender und die Spiegelleuchte, rissen eine Heizung von der Wand und beschädigten einen Mülleimer (NZ berichtete).

Ebenfalls am Schlossplatz kam es bei einer E-Bike-Ladestation zu Schäden. Am alten Rathaus beschädigten die Täter einen Plakatständer. Zudem wurde die Toiletten bei der öffentlichen WC-Anlage "Querspange" so stark verstopft, dass eine Sonderreinigung notwendig war. Es wird nach aktuellem Ermittlungstand davon ausgegengen, dass alle Taten von denselben Personen begangen wurden. Es kam zu einem Gesamtschade von etwa 2.500 Euro.

Zeugen werden gebeten sich beim Polizeiposten Walldürn unter der Telefonnummer 06282 926660 zu melden.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]