Kontrolle über Fahrzeug verloren

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

150.000 EUR Schaden verursacht

Mosbach. (ots) Ein 43-Jähriger fuhr von einem Grundstück am Ortseingang Mosbach von Neckarelz kommend nach rechts auf die vierspurige Neckarelzer Straße / B27 Richtung Stadtmitte ein. Der Betroffene beschleunigte beim Einfahren seinen hochmotorisierten BMW X6 M Competition so stark, dass er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Der PKW kam nach circa 30 Metern nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen sowie einem Zaun. Durch die Kollision mit dem Zaun kippte der PKW auf die Fahrerseite und kam so zum Stillstand.

Der Fahrer war während des Unfallgeschehens nicht angegurtet. Der Betroffene blieb nach eigenen Angaben unverletzt. Am Verkehrszeichen sowie dem Zaun entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von 3.000 Euro, am BMW ein wirtschaftlicher Totalschaden i.H.v. ca. 150.000 EUR. Die Fahrbahn Richtung Innenstadt war für ca. 30 Minuten gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse