„Hinne Houch“ bei Hand in Hand

„Hinne Houch“ bei Hand in Hand
„Hinne Houch“ bei Hand in Hand

(Foto: pm)

Närrischer Nachmittag im großen Saal

Buchen. (pm) Die „Buchemer Faschenacht“ ist in vollem Gange. Ein Höhepunkt war der alljährliche Faschenachts-Nachmittag beim Pflegedienst Hand in Hand, an dem Klienten und Angehörige gemeinsam feierten.

Frauenbund sorgt für Stimmung

Ein Höhepunkt war der Besuch des Frauenbunds in der Tagespflege. Mit einem unterhaltsamen und musikalischen Programm sorgten sie für beste Stimmung unter den Seniorinnen und Senioren.

Kindergarten Regenbogen zu Gast

Auch die Kinder des Kindergartens Regenbogen brachten Freude mit. Die Mädchen und Jungen begeisterten die älteren Gäste mit fröhlichen Tanz- und Bewegungsliedern.

Offizieller Besuch vom Ausscheller

Am Schmutzigen Donnerstag sorgte der Ausscheller Ludwig Lemp vom Buchener Faschenachtsverein FG Narhalla für ein besonderes Spektakel. Mit seiner Entourage und einer Pferdekutsche machte er Halt und rief die Anwesenden hochoffiziell zu Frohsinn und Heiterkeit auf.

Motto-Tage für das Team

Auch für die Mitarbeiter des Pflegedienstes standen die Faschenachts-Wochen unter einem besonderen Zeichen. Die beliebten „Motto-Tage“ brachten für die Senioren nicht nur Abwechslung, sondern auch Heiterkeit und Lebensfreude.

Dank an die Tanzvereine

Die Verantwortlichen des Pflegedienstes Hand in Hand dankten der Minigarde der Heeschter Berkediebe, der Showtanzgruppe Waldhausen und der Junioren- sowie der Kükengarde der Höhgoiker Glashofen, die den Faschenachtsnachmittag mit ihren Auftritten bereicherten und so für unvergessliche Momente sorgten.

Umwelt

Von Interesse