Nach Unfall zu Fuß geflüchtet

Polizei, Blaulicht

Neckarzimmern. (ots) Ein alkoholisierter Autofahrer flüchtete am Sonntagabend nach einem Verkehrsunfall in Neckarzimmern zu Fuß vor der Polizei.

Gegen 21:30 Uhr war der 34 Jahre alte Fahrer eines Skodas auf der Hauptstraße auf die Gegenfahrbahn geraten, woraufhin er mit seinem Außenspiegel den Spiegel eines entgegenkommenden VWs touchierte. Da der VW Fahrer zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes die Fenster seines Wagens geöffnet hatte, flogen Splitter ins Fahrzeuginnere und verletzten den 31 Jahre alten Autofahrer und seine Beifahrerin leicht.

Anstatt anzuhalten fuhr der Skoda-Lenker davon. Sein Unfallgegner folgte dem Flüchtenden und konnte ihn schließlich im Wiesenweg zum Anhalten bewegen. Hier entwickelte sich ein Streitgespräch in dessen Folge der 31-Jährige die Fahrzeugschlüssel des Skodas an sich nahm um eine weitere Flucht zu unterbinden.

Der 34-Jährige entfernte sich daraufhin zu Fuß über die Hauptstraße und die Luttenbachtalstraße bis in den Mosbacher Weg, wo er schließlich von einer Polizeistreife gestoppt wurde. Die Beamten bemerkten auch schnell den mutmaßlichen Grund der Flucht: Alkohol! Der Skoda-Lenker musste daraufhin eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]