Stockbronnerhof brannte

Zündelnde Kinder verursachte Feuer

Neckarzimmern. Am vergangenen Samstagmittag gegen 12.00 Uhr geriet auf dem Stockbronnerhof ein altes unbewohntes Gebäude in Brand.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei zündelten zwei 9-jährige Jungen in der früheren Schmiede. Das auf einer Styroporplatte entstandene Feuer griff schnell auf das ca. 100 Jahre alte Haus über. Verletzt wurde niemand. Das angrenzende Wohngebäude war nicht gefährdet. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 50.000 Euro. Es kam zu starker Rauchentwicklung.

Dieser Artikel ist mir was wert: [flattr btn=”compact” tle=”Geburtshilfe als Haftungsrisiko” url=”https://www.nokzeit.de/?p=8919″]
Die Feuerwehren Mosbach-Stadt, Neckarelz und Neckarzimmern hatten alle Hände voll zu tun, den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Infos und Fotos:
www.feuerwehr-mosbach.de

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]