SVD unterliegt Kellerkind

SV Dielbach – SV Aglasterhausen 0:1

Dielbach. (svd) Bei bestem Fußballwetter erwischten die Gäste aus Aglasterhausen den besseren Start und hatten bereits in der 3. und der 5. Minute Torchancen durch Stadtler und Werner. In der 12. Minute hatte Meier nach Pass von Schuh die erste Gelegenheit aufseiten der Einheimischen. Leonhardt im Gästetor war aber auf dem Posten. Das Spiel plätscherte so vor sich hin, ehe Lenz die Kugel in der 25. Minute nach einer Ecke knapp über das Gehäuse köpfte. Die letzte Aktion von der Pause gehörte mit einem Distanzschuss den Gästen. Lange klärte zur Ecke, sodass man torlos die Seiten wechselte.

In der 60. Minute hielt Leonhardt gekonnt einen Freistoß von Schuh. Munteres Scheibenschießen dann in der 73. Minute, als drei Gästespieler den Ball nicht im Tor unterbringen konnten.
Ab der 83. Minute überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst bekamen die Blau-Weißen einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen, den Gästekeeper Leonhardt jedoch klasse parierte. Nach dem darauffolgenden Konter erhielten die Gäste einen klaren Elfer zugesprochen. Stadtler machte es besser als der SVD und versenkte zum 0:1-Endstand.

Somit vergibt der SV Dielbach zum wiederholten Mal Punkte gegen vermeintlich schwache Mannschaften aus dem Tabellenkeller.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]