10-Jähriger auf Fußgängerüberweg verletzt

Wer kann Hinweise auf unbekannte Autofahrerin geben?

Osterburken. Bislang noch nicht ermittelt werden konnte die Fahrerin eines dunkelblauen Pkw Kombi oder Van, die – wie bereits berichtet – am Montag, dem 27.06.11, um 13.15 Uhr, in der Turmstraße einen 10-jährigen Jungen gestreift hat. Der Junge sowie eine weitere Fußgängerin wollten den Fußgängerüberweg in Richtung Kastellstraße überqueren. Hierbei wurde der Junge vom Außenspiegel einer in Richtung Stadtmitte fahrende Autofahrerin gestreift und verletzt. Die unbekannte Autofahrerin hatte daraufhin angehalten, sich um den Jungen gekümmert und der hinzukommenden Mutter des Jungen ihr Bedauern ausgedrückt. Anschließend stieg sie allerdings in ihr Auto und fuhr ohne ihren Namen und ihre Adresse zu nennen davon. Bei der Autofahrerin handelt es sich um eine ca. 35- bis 40-jährige Frau mit langen blonden Haaren. Diese sowie Personen, die Hinweise auf die Frau bzw. deren Fahrzeug geben können werden gebeten, sich beim Polizeirevier Buchen, Telefon 06281 9040, zu melden.

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse