SCO siegt beim Aufsteiger in Dallau

SV Dallau – SC Oberschefflenz 0:1

von Lukas Kniel

Die SCO-Kicker beglückwünschen sich zum Auswärtssieg.

Dallau. Nach einer längeren Spielpause des SC Oberschefflenz in der Kreisliga durften sich die ‚jungen Wilden‘ um Coach Luciano Scialpi heute wieder in Dallau austoben.

Zu Beginn machte der SCO richtig Druck auf das gegnerische Tor, sodass es bereits in der 1. Spielminute die erste Torchance des Spiels gab. Der Gast sorgte in der Offensive für richtig Wirbel und kam so immer wieder zu guten Gelegenheiten. Eine davon vereitelte der Dallauer Schlussmann Bernd Gimber, nachdem Nandino Scialpi von einem schönen Zuspiel von Fabian Gruber profitierte. Nur kurz darauf zog SCO-Kapitän Konstantin Frey knapp über das Tor. Die Gäste betrieben viel Aufwand, wobei letztendlich in der ersten Viertelstunde noch kein Treffer heraussprang. In der 17. Minute durfte man dann endlich jubeln. Nach zuvor vielen vergebenen Tormöglichkeiten fiel nun das 0:1 für den SCO. Die „Scialpi-Brüder“ schlugen zu.


Giuliano Scialpi verschaffte sich auf der linken Flügelseite durch einen Sprint viel Platz und konnte so einen schönen Pass auf seinen Bruder Nandino Scialpi landen. Dieser schloss eiskalt ins Tor ab. Auch danach gab es viele weitere gute Chancen für die Scialpi-Elf. Vom SV Dallau war bis dato noch sehr wenig zu sehen.

Passend zum Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit wachte der SV Dallau auf. Die Elztaler versuchten nun das Spiel zu drehen oder zumindest den Ausgleichstreffer zu erzielen, wurden aber immer wieder vom SCO-Schlussmann Christian Teicht oder der gut stehenden Abwehr dabei gehindert. An Spannung überbot der zweite Durchgang die erste Halbzeit deutlich. Schönen Fußball konnten die Zuschauer aber in den  ersten 45 Minuten sehen.

Am Ende blieb es bei einem glücklichen, am Ende jedoch auch verdienten Auswärtssieg des SC Oberschefflenz.

Mannschaftsaufstellung SC Oberschefflenz:
Christian Teicht – Thomas Laaber, Oktay Bakan (63. / Michael Klingmann), Sebastian Kirchknopf – Simon Kunzmann, Nandino Scialpi (66. / Tobias Palkovits), Giuliano Scialpi, Pascal Feil, Konstantin Frey – Fabian Gruber, Michael Gimber (73. / Can Bakan)

Infos / Bilder / Videos im Internet:
www.sc-oberschefflenz.de
www.facebook.com/SCOberschefflenz

Auch Ihr Verein hier? Spielbericht an redaktion@NOKZEIT.de

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: