Karnele – Regionalliga der Feminist_innen

Unterstützen Sie NOKZEIT!

Feminist_innen aus dem Neckar-Odenwald-Kreis meldet Euch!

In Zusammenarbeit mit der in Steinbach lebende Autorin Nele Tabler veröffentlicht NOKZEIT die Kolumne “Karnele”. Darin widmet sich die Autorin, die durch ihren Karnele – “Blog über Lesben und lesbisches Leben, Feminismus und Alltagswahnsinn” bundesweit bekannt geworden ist, künftig dem “normalen Alltagswahnsinn” im Odenwald und darüber hinaus. Passend zum Wahnsinn, wird es keine Regelmäßigkeit und thematisch keine Vorgaben bzw. geben.



Heute ruft Nele Tabler zur Gründung einer Mädchenmannschaft-Regionalliga auf:

Die Mädchenmannschaft e.V. ist ein Blog junger Feminist_innen. Ja, der Unterstrich ist hier durchaus angebracht, denn Männer können ebenfalls Feministen sein und auf diesem Blog gibt es immer wieder auch Beiträge von Autoren.

In der Selbstbeschreibung heißt es:

„Willkommen Feministinnen, Feministen und alle, die es werden wollen! Die Mannschaft liebt den Feminismus und notiert hier Dinge und Nachrichten, die fröhlich machen oder uns die Nackenhaare aufstellen.

Unser Blog soll Forum sein und Spielwiese, für alle, die sich eine bessere und gerechte Gesellschaft wünschen. 2008 wurde maedchenmannschaft.net mit dem Deutsche Welle Blog Award BOB als Bestes Deutschsprachiges Weblog ausgezeichnet. 2009 war maedchenmannschaft.net für einen Grimme Online Award und den Alternativen Medienpreis nominiert.

Die Mädchenmannschaft ist darüber hinaus auch offline unterwegs, mit Vorträgen und Workshops, sowie auf Podiumsdiskussionen.“

Jetzt soll ein weiterer Schritt getan werden, weil Berlin nicht überall und das Internet nicht alles ist:

Mach mit bei der Regionalliga!

Feminist_innen aus dem Neckar-Odenwald-Kreis meldet Euch!


Artikel teilen:

Werbung

Zum Weiterlesen: