Schmiedel besuchte DHBW Mosbach

Unterstützen Sie NOKZEIT!

Das Bild zeigt von links: Landrat Dr. Achim Brötel, SPD-Fraktionsvorsitzenden Claus Schmiedel, MdL Georg Nelius und Bürgermeister Michael Keilbach. (Foto: privat)

Mosbach. (pm) Einen Informationsbesuch stattete der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Claus Schmiedel der Dualen Hochschule Mosbach ab.

Zusammen mit MdL Georg Nelius, Landrat Dr. Achim Brötel und Bürgermeister  Michael Keilbach verschaffte er sich einen Überblick über die beengte Raumsituation der Dualen Hochschule in Mosbach.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass hier dringend Handlungsbedarf bestehe um die Studienbedingungen zu verbessern.


Da die alte Landesregierung außer Planungskosten noch keine konkreten Finanzierungsmittel bereitgestellt habe, gelte es nun, so MdL Georg Nelius, diese nun im neuen Haushalt 2012 vorzusehen. Die Hochschule platze jetzt schon aus allen Nähten und die Aufnahme weiterer Studenten sprenge die räumlichen Möglichkeiten in Mosbach.

Artikel teilen:

Werbung

Zum Weiterlesen: