SVS punktet gegen SV Bergfeld

SV Schollbrunn – SV Bergfeld 1:1

Schollbrunn. (hen) Druckvoll begannen beide Mannschaften das Spiel und die Gastgeber hatten gleich in der dritten Minute die erste Torgelegenheit durch Heid, der allerdings am Gästekeeper scheiterte. In der 15. Minute hatte dann Bergfeld die Möglichkeit zur Führung, die Nocco allerdings glänzend parierte. In der Folgezeit waren beide Mannschaften in etwa gleichwertig und Schollbrunn kam dann in der 30. Minute zur 1:0-Führung durch Lui, der zuvor von Backfisch bedient wurde und damit auch gleichzeitig den Halbzeitstand herstellte.


Nach der Halbzeit wollten die Schollbrunner unbedingt nachlegen und mussten dann aber in der 60. Minute den Ausgleich durch die Gäste hinnehmen. Bis zum Spielende waren dann die Möglichkeiten für beide Mannschaften in etwa gleich verteilt, wobei keine von beiden nutzbare Chancen herausspielen konnte, sodass es letztendlich über den gesamten Spielverlauf gerechten Unentschieden blieb.


Fehlt Ihr Verein hier? Informieren Sie den Berichterstatter/Pressevertreter Ihres Lieblingsvereins und bitten ihn um Zusendung der (Spiel-)Berichte an redaktion@NOKZEIT.de. Nur so erreichen Sie Menschen im Neckar-Odenwald-Kreis und auf der ganzen Welt. Und im Gegensatz zu den Zeitungen steht unser Magazin 24 Stunden am Tag zur Verfügung. 

Umwelt

Jugend

„Klimawandel bedroht Natur und Mensch“

(Symbolbild – Elg) Kann Geoengineering das Klima retten? Waldbrunn. (pm) Beim monatlichen Treffen des NABU Waldbrunn im Gasthaus „Zum Engel“, in Mülben, referierte Andreas Wieder vom Vorstand der hiesigen NABU-Gruppe über den Klimawandel und seine Folgen für unseren Planeten. Er berichtete von wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Auswirkungen der zunehmenden Erderwärmung, vor allem durch das Treibhausgas Kohlendioxid. Die Folgen der jetzt schon festgestellten globalen Erderwärmung von 1,5 Grad seien nicht zu übersehen, ließ Wieder die Zuhörer wissen. Dies seien der Gletscherschwund, der Rückgang des polaren Eismeeres, der Anstieg des Meeresspiegels, die Zunahme von Starkniederschlägen und Hochwasser, häufigere Stürme, Trockenperioden und Dürren. […] […]

Von Interesse

Gesellschaft

Hohe Investitionen nach langem Stillstand

Bürgermeister Markus Haas (2.v.re.), Gesamtkommandant Michael Merkle (re.) und der stellvertretende Abteilungskommandant Sebastian Dietz gratulieren Abteilungskommandant Thomas Stelzer (2.v.li.) zur Beförderung und André Scharnagel (Mitte) zur Ernennung. (Foto: Hofherr) Durch Fortbildungen zur einer modernen Feuerwehr Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) Waldkatzenbach begrüßte Abteilungskommandant Thomas Stelzer neben den Mitgliedern der Wehr auch Bürgermeister Markus Haas, Gesamtkommandant Michael Merkle, Ortsvorsteherin Nicole Wagner und die Vorsitzende der Feuerwehrkapelle Stefanie Geier. Nachdem die Versammlung der verstorbenen Mitglieder gedacht hatte, ließ Kommandant Stelzer die Anwesenden wissen, dass die FFW Waldkatzenbach aktuell über einen Personalstand von 16 Aktiven, darunter zwei Frauen, sechs Kameraden in […] […]