Schaden von 10.000 Euro bei Unfall

Eberbach. Ein Leichtverletzter und Schaden von fast 10.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Sonntagmittag auf der L 524. Eine 62-jährige Autofahrerin aus Waldbrunn war in Richtung Waldbrunn unterwegs, als sie vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn auf die Gegenfahrspur geriet und mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden 26-jährigen Audi-Fahrer kollidierte.

Durch den seitlichen Aufprall drehte sich der Audi um 180 Grad und touchierte ein Hinweiszeichen. Der Fahrer selbst zog sich dabei Verletzungen zu, wollte sich jedoch selbstständig in ärztliche Behandlung begeben.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten nach der Unfallaufnahme abtransportiert werden. Die Verursacherin sieht einer Anzeige entgegen.



Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Waldbrunner entwickeln Gemeindeentwicklungskonzept

Bürgermeister Markus Haas stellt den Teilnehmern die Ergebnisse des Workshops zu Stärken und Schwächen der einzelnen Ortsteile vor. (Foto: Hofherr) Waldbrunn. Anfang März haben sich zahlreiche Waldbrunner gemeinsam mit der Verwaltung auf den Weg gemacht, um in einem demokratischen Prozess mit Bürgerbeteiligung ein Entwicklungskonzept (GEK) für eine nachhaltige, zukunftsorientierte und damit noch lebens- und liebenswertere Kommune zu gestalten. Das GEK dient als Rahmenplan dazu, die kommunale Situation zu erfassen und mögliche Entwicklungen für das kommende Jahrzehnt aufzuzeigen. Basierend auf dieser kommunalplanerischen Bestandsaufnahme und der Analyse der Ergebnisse werden wesentlichen Merkmale, Defizite und Potenziale festgestellt, Entwicklungsziele formuliert und mögliche weitere Maßnahmen […] […]