Kreis-Liberale ernennen Ehrenvorsitzenden

FDP ehrt über 40 Jahre Engagement für die liberale Sache

FDP ernennt Ehrenvorsitzenden

Über die Ernennung von Fritz Diehm (Mitte) zum Ehrenvorsitzenden der Kreis-FDP freuen sich Dr. Friedrich Bullinger MdL (li.), Kreisvorsitzender Neckar-Odenwald Achim K. Walter (2.v.l.), Kreisvorsitzender Main-Tauber Benjamin Denzer (2.v.r.) und FDP Bundestagskandidatin im Wahlkreis Odenwald-Tauber Ulrike Quoos (re.). (Foto: pm)

Buchen. (pm) Der FDP Kreisverband Neckar-Odenwald wählte am 29. Oktober 2012 auf seinem ordentlichen Kreisparteitag im Restaurant Prinz Carl in Buchen, Friedrich (Fritz) Diehm zum Ehrenvorsitzenden. Der langjährige Kreisvorsitzende der FDP im Neckar-Odenwald-Kreis wurde einstimmig gewählt.

Die Laudatio auf den Alt-Liberalen aus Buchen, der seit Beginn der 1970er Jahre der FDP angehört, hielt der Landtagsabgeordnete und stv. Fraktionschef Dr. Friedrich Bullinger MdL. Bullinger betonte, die baden-württembergische FDP könne stolz sein, dass der „echte Liberale“ Fritz Diehm seit über 40 Jahren der Partei die Treue hielt und dies nach wie vor an vorderster Front tut. Fritz Diehm hatte bei den Wahlen im Jahr 1984 und 1988 selbst für den Landtag kandidiert und war bis heute im Kreisvorstand der Liberalen aktiv.




Der Kreisvorsitzende Achim K. Walter unterstrich, dass sich der neue Ehrenvorsitzende in all den Jahren „in die Herzen der Liberalen und vieler Menschen im Neckar-Odenwald-Kreis hineingearbeitet“ hat. Die Wahl zum Ehrenvorsitzenden sei demnach weiterer Ansporn für die FDP im kommenden Wahljahr 2013 entschlossen und konsequent zu kämpfen. Unter den Gästen des Kreisparteitags fanden sich auch die liberale Bundestagskandidatin im Wahlkreis Odenwald-Tauber, Ulrike Quoos und der Kreisvorsitzende aus dem Nachbarkreis Main-Tauber, Benjamin Denzer. Fritz Diehm zeigte sich von seiner Ernennung und der großen Anerkennung seiner Arbeit sehr gerührt: „Die FDP ist für mich die zweite Familie. Wir sind über viele Jahre zusammengewachsen“ sagte er. Es habe schöne und schwierige Phasen gegeben, die Zusammenarbeit mit der Partei habe ihm aber immer Kraft gegeben und viel Freude bereitet.

Infos im Internet:

www.fdp-neckar-odenwald.de

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: