Winter lockt Familien an den Katzenbuckel

Rodeln

(Foto: Hofherr)

Waldbrunn. Schnee, winterliche Temperaturen und herrlicher Sonnenschein lockten heute viele Familien mit Kindern an den Katzenbuckel, wo die Rodelpiste neben dem Fußweg zum Katzenbuckelturm zur Verfügung stand. Allerdings nutzten manche rücksichtslose Rodler auch den Fußgängern vorbehaltenen Weg, sodass es mitunter zu brenzligen Situationen kam. Die meisten rücksichtslosen Schlittenfahrer waren übrigens Erwachsene, die sich auf ihre Fehlverhalten angesprochen in der Regel uneinsichtig zeigten.

Die verschneiten Wälder sowie die klare Luft luden darüber hinaus zu Winterspaziergängen auf dem Katzenbuckelrundweg ein. Dort ließen sich herrliche Fernblicken über den Odenwald genießen. Da die klirrenden Temperaturen anhalten sollen, der DWD sagt für die Nacht Tiefstwerte von -13°C in der Nacht voraus, ließ die Gemeinde Waldbrunn heute auch die Langlaufloipen spuren, die ab Sonntag für Wintersportler zur Verfügung stehen.

Koenigstuhlblick

Der vom NABU geschaffene Königsstuhlblick. (Foto: Hofherr)




Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: