Tier des Monats Januar 2013

Tier des Monats Januar 2013

Kleiner Hundekumpel  möchte gerne eine eigene Familie. (Foto: pm)

Dallau. (cau) Kalle ist ein Pinscher-Mix und man schätzt, dass er ca. 2005 geboren wurde. Der kleine Kerl irrte in Neckarelz auf der Straße umher und kam dann als Fundhund am 31.08.2012 ins Tierheim Dallau. Kalle ist ein toller Kerl, er versteht sich mit Rüden und Hündinnen und wäre auch hervorragend als zweiten Hund im Haushalt geeignet. Er ist ein sehr lustiger „Hundekumpel“, der zu jedem freundlich ist und gerne spazieren geht. Kalle ist gerne mit dabei und aufgrund seiner Größe ist das auch für seine Menschen wunderbar zu machen.




Zu Kalles nicht so schönen Eigenschaften gehört sein Dickkopf. Dem muss man Einhalt gebieten, was mit Konsequenz kein Problem sein wird. Ansonsten ist Kalle ein sehr unkomplizierter kleiner Hundemann der viel Freude ins neue Heim bringen wird.

Wer Kalle oder einer der vielen Tierkollegen im Tierheim Dallau kennenlernen möchte, kann einfach zu den Öffnungszeiten im Tierheim vorbei schauen oder telefonisch einen Termin vereinbaren.

Infos im Internet:

www.Tierheim-Dallau.de

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]