Klinge-Mädels in der Winterpause aktiv

Logoscklingeseckach

Seckach. (sk) Keine große Verschnaufpause hatte die Jugendabteilung des SC Klinge Seckach. Während sich die Damen in der Winterpause befanden hatte die Jugend die Gelegenheit, sich bei den badischen Hallenmeisterschaften mit anderen Mannschaften zu messen.

Die B-Mädchen ließen in der Gruppenphase und Zwischenrunde unter anderem Mannschaften wie KSC 2, Wiesloch und Hoffenheim 2 hinter sich. Nun treffen sie in der Endrunde auf die besten sieben Hallenmannschaften dieser Altersklasse, um dort den Sieger der Badischen Hallenmeisterschaft unter sich auszumachen.

Im jüngeren Bereich meldete der SCK zusätzlich noch eine D-Mädchen Mannschaft bei der Badischen Hallenmeisterschaft. Diese zeigte durchaus ihre Qualitäten und hat derzeit die 1. Runde erfolgreich abgeschlossen.




Zusätzlich zu der Badischen Hallenmeisterschaft spielten die C- und D-Mädchen auch noch auf anderen veranstalteten Hallenturniere mit. In Gundelsheim konnten die C-Mädchen den 1. Platz, in Schwaigern den 4. Platz und in Rottenburg a.N. den 5. Platz belegen. Die D-Mädchen schafften es beim Turnier in Rottenburg a.N. auf den 3. Platz.

Als besonderes Ereignis sollte man noch erwähnen, dass in Rottenburg a.N. die Torhüterin der C-Mädchenmannschaft, Aileen Piecha, wie auch die Torhüterin der D-Mädchenmannschaft, Pauline Lang, den Preis als beste Torhüterin erhielten.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]