Jahresabschluss der Waldbrunner Schwimmer


 Schwimmen Waldbrunn

Unser Bild zeigt den Vereinsvorstand Irene Kreß bei Siegerehrung im Foyer der Katzenbuckel-Therme. (Foto: privat)

Waldbrunn. (pm) An Montagen teilen sich die Schwimmer des SV Neptun Waldbrunn und des DLRG Waldbrunn die Bahnen der Waldbrunner Katzenbuckeltherme zum Trainieren. Deshalb sollte auch in diesem Jahr wieder ein gemeinsamer Schwimmwettkampf stattfinden, bei dem der Spaß am Schwimmen im Vordergrund steht.

Dies wurde am vergangenen Montag in die Tat umgesetzt und es kamen 78 hauptsächlich jugendliche Schwimmerinnen und Schwimmer aus beiden Vereinen, um sich in 12 verschiedenen Distanzen und Disziplinen zu messen. Die Distanzen waren so gewählt, dass selbst die jüngsten Kinder bei 25 Metern Brust mitschwimmen konnten und viel Freude dabei hatten. Aber auch für die Erwachsenen wurden Staffelwettbewerbe über 3 x 50 Meter Freistil angeboten.



// ]]>


Dadurch, dass das gemeinsame Schwimmen und die Freude am Element Wasser im Vordergrund stand, waren Zeiten und Ergebnisse in den einzelnen Wettkämpfen eher zweitrangig. Vielmehr wurden Freundschaften beim Plausch am Beckenrand gepflegt. Aufgrund der guten Organisation konnten bereits kurze Zeit nach dem letzten Wettkampf die offiziellen Ergebnisse bekannt gegeben und die Urkunden im Rahmen einer kleinen Siegerehrung von Irene Kreß, dem Vorstand des SV Neptun Waldbrunn, an alle Teilnehmer ausgegeben werden.

Für alle Interessierten sind sämtliche Ergebnisse mit Bildern auf der Vereinshomepage des SV Neptun Waldbrunn im Internet hinterlegt.

Infos im Internet:

www.sv-neptun.net

Von Interesse