SV Neckargerach gewinnt AH-Turnier

AH-Verwaltungsverbandsturnier 2014 beim Weisbacher Sportfest

AH Verwaltungsverbandsturnier
Das Bild zeigt die Übergabe des Pokals an Erol Kara vom Turniersieger SV Neckargerach (Foto: Daniel Haas)

Weisbach. (oi) Beim Jubiläumssportfest des SC Weisbach zum 50-jährigen Bestehen fand am Pfingstmontag das diesjährige AH-Verwaltungsverbandsturnier statt. Es nahmen der FC Binau, der SV Dielbach, der SV Neckargerach die SG TSV/ SVS/ VfR und der SC Weisbach teil. Im Vorfeld der Spiele einigte man sich bei hochsommerlichen Temperaturen einvernehmlich darauf, die Spielzeit von 2×12 auf fünfzehn Minuten ohne Seitenwechsel zu verkürzen.

Nachdem der SVD sein Auftaktspiel gegen TSV/SVS/VFR noch mit 1:0 gewinnen konnte, musste man sich gegen Neckargerach mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben. Zwischenzeitlich gewann der SVN gegen den FC Binau mit 1:0, der SCW konnte sich ebenfalls mit 1:0 gegen den TSV/SVS/VFR durchsetzen. Vor einer eingeplanten Pause nach der Hälfte der Spiele trennten sich der FCB und der SCW mit 1:1.
Danach sahen die Zuschauer das torreichste Spiel des Tages, das der SVN gegen den TSV/SVS/VFR mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Der SCW gewann anschließend mit 1:0 gegen den SVD und der FCB konnte 2:1 gegen den TSV/SVS/VFR siegen. Im folgenden Spiel fand das vorgezogene “Endspiel” statt, da der Sieger der Begegnung auch den Turniersieg sicher hatte. Weisbach musste sich dem SVN mit 2:0 geschlagen geben. Das letzte Spiel des Tages konnte der SVD mit 1:0 gegen den FCB für sich entscheiden.

Daraus ergab sich folgender Endstand:

  1. SV Neckargerach 12 Punkte (7:1 Tore)
  2. SC Weisbach 7 Punkte (3:3 Tore)
  3. SV Dielbach 6 Punkte (2:2 Tore)
  4. FC Binau 4 Punkte (3:4 Tore)
  5. TSV/SVS/VfR 0 Punkte (2:7 Tore)

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden Präsente an die teilnehmenden Gastmannschaften von Turnierleiter Emanuele Zerbo und Bernd Ebert übergeben. 

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]