Bärbel Schulz stellt in Eberbach aus

NZ Screenshot Schulz

Auf ihrer Homepage zeigt Bärbel Schulz aus Oberdielbach einige ihrer Werke, die nun in Eberbach zu sehen sind. (Screenshot: Hofherr)

Eberbach. (pm) Die international bekannte und vielfach ausgezeichnete Schriftkennerin und Kalligraphie-Künstlerin Bärbel Schulz aus Waldbrunn präsentiert seit Samstag ihre Werke im Foyer des Eberbacher Rathauses.

Wunderschöne Texte, Sinnreiches, Nachdenkliches und Komödiantisches aus literarischer oder eigener Feder fasst die Künstlerin in unterschiedlichste Orthografie und bezaubert damit ihr Publikum.

Im Beisein von Bürgermeister Peter Reichert und MdL Charlotte Schneidewind-Hartnagel (Grüne) wurde die Ausstellung gestern eröffnet. Die Landespolitikerin hob hervor, dass sie der Einladung von Bärbel Schulz gerne gefolgt sei, kenne und bewundere sie ihre Kunst doch schon seit Jahren. Dass nun alle Bürger im Rathausfoyer der Neckarstadt nun die Möglichkeit haben das Werk zu bestaunen und damit einen meditativen Augenblick im Alltag erleben zu können, erfreue sie ganz besonders. 

Die Ausstellung von Bärbel Schulz ist noch bis 19. Oktober im Eberbacher Rathaus zu sehen. 

P1010695

MdL Charlotte Schneidewind-Hartnagel (Bündnis 90/Grüne) mit Bürgermeister Peter Reichert. (Foto: pm)

Infos im Internet:

www.schulz-kalligrafie.de/

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]