SC Weisbach weiterhin ungeschlagen

SC Weisbach – SG Auerbach/ Rittersbach II 5:1

Weisbach. (ez) Das Spiel begann zerfahren und beide Mannschaften agierten in den ersten Minuten hektisch. Erst nach zehn Minuten bekamen die Hausherren durch klare Spielzüge das Heft in die Hand und verlagerten das Spiel in Gegners Hälfte. Die erste Möglichkeit hatte Steffen Frisch als er sich in der 10. Minute gut durchsetzte, sein Abschluss konnte jedoch vom Torwart abgewehrt werden. Zehn Minuten später (20. Minute) hielt der Gästetorwart noch die Null als der Schuss von Sebastian Galm zu zentral gesetzt wurde. Richtig stand Patrick Stötzer in der 29. Minute als er die Hereingabe von Steffen Frisch zur 1:0 Führung eiskalt abstaubte. Eine Doppelpassstaffette über Steffen Frisch und Sebastian Galm führte in der 31. Minute zum 2:0, Spielertrainer Galm lies sich diese Chance nicht entgehen und schob die Kugel ins linke untere Eck. Mit dem Halbzeitpfiff (45. Minute) konnte Patrick Stötzer seine Farben mit dem zu diesem Zeitpunkt verdienten 3:0 in Front bringen, als er von von Dustin Grimm bedient wurde und mit links in den Winkel abzog.

Die zweite Halbzeit war durchweg kein anschauliches Spiel mehr, da die einen nicht konnten und die anderen das Spielen abgestellt hatten. Durch eine Unachtsamkeit konnte der Gast nach einer Stunde zum zwischenzeitlichen 3:1 verkürzen. Erst 10. Minuten vor Schluss besannen sich die Gastgeber, schalteten einen Gang höher kamen zu nennenswerten Torchancen und erhöhten somit den Spielstand. In der 86. Minute war es Patrick Stötzer mit seinem am heutigen Spieltag dritten Treffer zum 4:1. Julian Friedrich konnte sich eine Minute vor Schluss über die rechte Außenbahn behaupten und Steffen Frisch bedienen, der nur noch den Fuß zum 5:1 Endstand hinhalten musste.

Das nächste Spiel findet am Sonntag 5. Oktober bereits um 13:15 Uhr in Neckarzimmern statt.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse