Schulstart-Party am HSG in Eberbach

von Melanie Merscher und Julia Naßutt

Schulstart Torte

Die HSG-Torte wird liebevoll geschnitten (Foto:privat)

Eberbach. Wie in den vergangenen Jahren organisierte die SMV zum ersten Schultag wieder die Schulstartparty. Bei sonnigem Wetter wurden die Schüler und das Kollegium nach den langen Sommerferien herzlich begrüßt. Auch die neuen Fünftklässler konnten ihren ersten Schultag am HSG mit den Großen auf dem Schulhof ausklingen lassen.

Versüßt wurde die Party durch eine selbstgebackene HSG-Torte und Kuchen der SMV. Dieses Mal konnten drei Preise beim Verzehr einer Kuchenecke ergattert werden. Silberne Stäbchen waren in drei süßen Teilchen versteckt und die Sieger wurden mit einem Eisgutschein für eine der bevorstehenden Mittagspausen beschenkt – wir hoffen auf einen goldenen Herbst

Außerdem sorgte, während der verlängerten Hofpause, Musik für gute Laune. Ein bisschen längere Ferien wären für den Ein oder Anderen sicher schön gewesen, aber bei der Schulstart-Party konnte man sich zumindest über neue Lehrer, den Stundenplan und die Ferienereignisse austauschen – damit fiel den meisten der Einstieg ins neue Schuljahr etwas leichter.

Infos im Internet:

www.hsg-eberbach.de

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: