Oma in Klinik – Polizei rettet Vögel

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Bad König. (ots) Am Sonntag um die Mittagszeit, meldete sich über Telefon eine 84-jährige Seniorin aus Bad König bei der Polizeistation Erbach. Sie befindet sich zurzeit wegen eines Beinbruchs im Krankenhaus Erbach und kann “nicht weg”. Sie sorgt sich nun um ihre vier Wellensittichem die in ihrer Wohnung in Bad König zurückgeblieben sind. Es wäre doch nett, wenn sich die Polizei von Zeit zu Zeit um die Tiere kümmern und diese mit Wasser und Futter versorgen könnte. Hin und wieder müsste auch der Käfig gesäubert werden, ließ die Seniorin die Beamten wissen.

Eine Streife der Erbacher Polizei nahm sich dem Anliegen der griechischen Seniorin an und konnte im Krankenhaus den Wohnungsschlüssel erlangen. Die vier Wellensittiche samt Käfig wurden durch Vermittlung der Streife bei einem freundlichen türkischen Nachbarn untergebracht, der die Pflege der Tiere gerne übernahm. Die Oma zeigte sich begeistert und kann nun sorglos ihrer Genesung entgegensehen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse