Die schönsten Wanderungen im Lieblichen Taubertal

Neues Wanderbuch begleitet Wanderer und Spaziergänger

Buchvorstellung

Das Buch „Genießertouren ins liebliche Taubertal“ wurden im Kurmainzischen Schloss vorgestellt (von links): Heiko Fischer und Christa Tesch vom Silberburg Verlag, Autor Dieter Buck, Landrat Reinhard Frank und Geschäftsführer Jochen Müssig vom Tourismusverband Liebliches Taubertal. (Foto: pm)

Taubertal. (tlt) Der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“, der Main-Tauber-Kreis und der Silberburg-Verlag haben im Jahr 2014 die Herausgabe eines Wanderbuches vereinbart, das nun erschienen ist.

Das Buch wurde am Montag im Kurmainzischen Schloss in Tauberbischofsheim vorgestellt. Vertreter aus der Politik, den kulturellen und touristischen Institutionen des Taubertals, aus den Wandervereinen und Journalisten waren angereist, um das Wanderbuch von Autor Dieter Buck kennenzulernen. In den Grußworten wurde bereits deutlich gemacht, dass sich das „Liebliche Taubertal“ zu einer Urlaubsregion für Wanderfreunde entwickelt hat.

„Wandern entspricht dem Zeitgeist. Nach wie vor zählt Wandern zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten der Deutschen“, erklärte Geschäftsführer Jochen Müssig vom Tourismusverband „Liebliches Taubertal“. Er hatte zum Silberburg-Verlag Kontakt aufgenommen und die Herausgabe eines Wanderführers angeregt. Der Silberburg-Verlag setzte den Vorschlag um und konnte Dieter Buck als Autor für dieses Projekt gewinnen. Dieter Buck hat in sehr anschaulicher Art und Weise auf 160 Seiten die 33 schönsten Wanderungen und Spaziergänge zwischen Freudenberg am Main und Rothenburg ob der Tauber beschrieben. 100 Farbfotos, Kartenausschnitte, Angaben zur Schwierigkeit und zur Länge der Tour sowie zu Sehenswürdigkeiten entlang der Strecken ergänzen die Tourenbeschreibungen.

„Der Führer ist sehr gelungen und hilft jedem Wanderer, sich in unserer Landschaft zurecht zu finden“, bestätigt Landrat Reinhard Frank, Vorsitzender des Tourismusverbandes „Liebliches Taubertal“. Er freut sich mit dem Autor Dieter Buck und Geschäftsführer Jochen Müssig über das Werk, das den Wandertourismus an Main und Tauber unterstützen wird.

Die Gäste der Buchvorstellung konnten die Wanderungen von Dieter Buck durch eine Präsentation miterleben. Musikalisch begleitet wurde die Vorstellung durch die Tauberbischofsheimer Turmbläser.

Der neue Wanderführer mit der ISBN 978-3-8425-1391-4 kann in den Buchhandlungen sowie beim Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ bezogen werden.

Informationen zum Wandern gibt es darüber hinaus beim „Tourismusverband „Liebliches Taubertal“, Gartenstraße 1, 97941 Tauberbischofsheim, Telefon 09341/82-5806, E-Mail: touristik@liebliches-taubertal.de

Infos im Internet:

www.liebliches-taubertal.de.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: