Tanzgaudi für Jedermann

(Foto: privat)

Erstes Heddebörmer Tanzturnier

Hettigenbeuern. (sch) Fantastische Tänze prägten das „kleine, aber feine“ erste Heddebörmer Tanzturnier im Dorfgemeinschaftshaus. Sechs Tanzgruppen gestalteten den Abend mit ihren tollen Tänzen. Die Jury hatte es nicht leicht, denn die Darbietungen waren alle super. Das Motto des Abends „Tanzgaudi für Jedermann“ umsetzend, schlossen sich dem offiziellen Tanzprogramm einige vergnügte Stunden für alle Besucher an.
Den ersten Platz ertanzten sich die Tänzerinnen und Tänzer der FG Höpfinger Schnapsbrenner mit ihrem großartigen Tanz „Herzlich willkommen bei den Ir(r)en“. Zweiter wurde die Schautanzgruppe der FG Fideler Aff Walldürn mit ihrem Tanz „Abenteuer im Nimmerland“, gefolgt von der TSG der SpVgg Hainstadt im ihrem Tanz „Sturm auf hoher See“. Die Präsidentengarde der FG Höhgoiker Glashofen beeindruckte mit ihrem schmissigen Gardetanz.
Die einheimischen Tanzgruppen Maxis der FG „Götzianer“ mit ihrem Piratentanz und die Männertanzgruppe mit dem Motto „Die Shoshonen“ sorgten jeweils außer Konkurrenz für Begeisterung.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse