Siebtes Spiel ohne Niederlage

Symbolbild

SV Wagenschwend – SV Neckargerach 1:1

Wagenschwend. (bd) Mit dem siebten ungeschlagenen Spiel in Folge schiebt sich der SV Wagenschwend auf den dritten Tabellenplatz vor, trauert allerdings zwei Punkten nach. In der 93. Minute gelang den Gästen aus dem Neckartal in einem durchschnittlichen Kreisligaspiel der glückliche, aber nicht unverdiente Ausgleich.

Die erste Hälfte hatte wenig Highlights, in der 13. Minute musste Christ im SVW-Tor einen Gästefreistoss parieren. Weitere nennenswerte Chancen ließen die beiden aggressiv agierenden Teams nicht zu.

Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild, bis das Duo Schmitt/Klotz den SVW in der 68. Minute in Führung brachten. Fabian Schmitt setzte sich zentral gegen zwei Gegner durch und spielte zu J. Klotz durch die Schnittstelle, der einnetzte. Nachdem Christ in der 72. einen Amann-Freistoss stark pariert und wenig später einen abgefälschten Schuss abgewehrt hatte, hofften die Gastgeber auf den zweiten Sieg der Woche, doch Eich machte in der vorletzten Minute einen Strich durch die Rechnung, als er aus einem Gewimmel im Strafraum den Ausgleich erzielte. Letztlich gerecht, denn in der Schlussminute traf ein Schuss aus 30 Metern den Pfosten.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]