SV Schollbrunn verpasst Remis

Symbolbild

SV Schollbrunn – TV Reisenbach 3:4  (1:4)        

(mw) An Ostermontag empfing der SV Schollbrunn den Tabellenzweiten TV Reisenbach. Ein Sieg wäre für den SV Schollbrunn sehr wichtig gewesen, wollte man an den Spitzenmannschaften dran bleiben. Dass dies gegen den TV Reisenbach nicht leicht werden würde, war den Platzherren bewusst.

Beide Mannschaften gingen von Beginn an sehr konzentriert zu Werke. Und es war der Gast, der in den ersten 45 Minuten deutlich vorlegte und viermal traf, während die Gastgeber nur einmal das Ziel fanden. Zweimal trafen die heimischen Angreifer nur die Latte. So ging es mit einer deutlichen 1:4-Führung in. Die Pause.

In der zweiten Hälfte zeigten die Kicker des SVS Moral und warfen alles nach vorne. Doch zunächst wollte der Ball nicht ins gegnerische Gehäuse. Doch dann gelang der Anschlusstreffer. Als der SV Schollbrunn dann sogar auf 3:4 verkürzte, keimte noch einmal Hoffnung auf, doch am Ende sollte der Ausgleich nicht mehr gelingen.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]