Osterburken: Zu tief ins Glas geschaut

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Zu tief ins Glas geschaut hat am Samstag ein 46-Jähriger bevor er sich an das Steuer seines VWs setzte.

Der Mann befuhr gegen 22.30 Uhr mit seinem PKW die L 515 aus Richtung Osterburken kommend in Fahrtrichtung B 292. Kurz vor der Abzweigung zur B 292 geriet der 46-Jährige mit seinem PKW auf die Gegenfahrspur, fuhr auf die dortige Verkehrsinsel und kollidierte mit einem Verkehrszeichen.

Die eintreffende Polizeistreife stellte im Rahmen der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,2 Promille. Verletzt wurde der 46-Jährige durch den Zusammenstoß nicht. Er musste jedoch die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe in ein Krankenhaus begleiten.

Mit entsprechenden Konsequenzen muss er nun rechnen.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]