32-Jährige lebensgefährlich verletzt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

VW Golf kollidiert mit Lastwagen – Kinder leicht verletzt

Obrigheim. (ots) Schwerste Verletzungen zog sich eine 32-jährige Autofahrerin bei einem Zusammenstoß am Montagnachmittag, kurz nach 13.30 Uhr, auf der Bundesstraße 292 zwischen Obrigheim und Aglasterhausen zu.

Die Frau war mit ihrem VW Golf Variant von Aglasterhausen kommend gerade im Bereich der Einmündung Asbach unterwegs, als ein aus Richtung Obrigheim kommender Lastwagenfahrer nach links abbog, ohne die Frau durchfahren zu lassen. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision, die so heftig war, dass das Heck des Volkswagens nach rechts gedreht wurde, wo es gegen einen im Einmündungsbereich stehenden weiteren Lastwagen geschleudert wurde. Die 32-Jährige wurde nach der Erstversorgung am Unfallort mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Die beiden im Pkw mitfahrenden sechs und zehn Jahre alten Kinder sowie der 54 Jahre alterFahrer des abbiegenden Lastwagens wurden leicht verletzt. Alle drei Personen wurden mit Rettungsfahrzeugen in ein Krankenhaus gebracht.

Der 25 Jahre alte Fahrer des wartenden Lastwagens blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Die Unfallaufnahme ist aktuell immer noch im Gange und es kommt voraussichtlich bis gegen 17.15 Uhr zu Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wird derzeit einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Einmündung nach Asbach ist gesperrt.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse