Walldürn: E-Scooter-Fahrer stürzt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Einen im Theodor-Heuss-Ring in Walldürn gestürzten E-Scooter-Fahrer meldete ein Zeuge am Samstagmorgen, gegen ein Uhr.

Als Beamte des Polizeireviers Buchen kurze Zeit später dort eintrafen, waren sowohl der Rollerfahrer als auch der Scooter nicht mehr auffindbar. Knapp eine Stunde später konnte der Verunfallte dann ausfindig gemacht werden. Ein 27-Jähriger wurde mit Gesichtsverletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Hinweise ergaben, dass es sich dabei um den zuvor Gestürzten handelte. Der leicht verletzte Mann roch stark nach Alkohol, verweigerte aber eine Alkoholvortest. Aus diesem Grund wurde ihm in der Klinik gleich eine Blutprobe entnommen.

Je nach dem wie diese ausfällt muss der Mann mit einer Anzeige und möglicherweise mit einem Fahrverbot oder dem Entzug seines Führerscheines rechnen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse