Tourist-Information Waldbrunn öffnet

Die Tourist-Information in der Katzenbuckel-Therme öffnet wieder. (Foto: Hofherr)

Familienbad bleibt geschlossen

Waldbrunn.  Im Zuge der Lockerungen der Beschränkungen in der Corona-Pandemie darf auch die Waldbrunner Tourist-Information wieder ihre Tore für Gäste öffnen. Ab sofort ist das Team im Foyer der Katzenbuckel-Therme wieder zu den üblichen Zeiten für Touristen sowie für einheimische Besucherinnen und Besucher erreichbar. Damit können wieder Wanderkarten, Angelkarten für Gäste mit Gästekarte, die „Gute Kiste Waldbrunn“ oder auch Gutscheine für die Katzenbuckel-Therme erworben werden.

Selbstverständlich steht das Team auch wieder bei allen Fragen rund um den Tourismus zur Verfügung und leiht gegen ein Pfand Wünschelruten für den Geobiologischen Lehr- und Übungsgarten aus.

Die Öffnungszeiten der Tourist-Information sind wie immer: Dienstag bis Freitag: 12:30 bis 17 Uhr Uhr sowie Sonn- und Feiertag: 11-17 Uhr.
Natürlich gelten auch in der Tourist-Info die üblichen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen, wie etwa die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes oder der Mindestabstand von 1,5 m. Das Team bittet um Beachtung dieser Vorgaben und weißt darauf hin, dass die Katzenbuckel-Therme trotzt der Öffnung der Tourist-Info bis auf weiteres geschlossen bleiben muss. Sollte sich daran etwas ändern, wird die Öffentlichkeit darüber unverzüglich in Kenntnis gesetzt.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse