Schnee-Tier-Parade in Mülben

Drei Schneekünstler der Familien Wesch, Ludigkeit und Hagendorn mit der Schlange am Apfelbaum. (Foto: Hofherr)

Mülben.Den Schnee der in den vergangenen Tagen in den Ortschaften rund um den Katzenbuckel fielen, animierten die Familien Wesch, Ludigkeit und Hagedorn aus Mülben zu einer Schnee-Tier-Parade. Neben einer Schlange, die sich um einen Apfelbaum schlängelt, einem Seelöwen, einem Pinguin, grüßt Familie Bär bei Wintersport.

Da die winterlichen Temperaturen in den nächsten Tagen anhalten sollen, dürften die Schneeskulpturen im Wagenschwender Weg noch eine Weile zu bestaunen sein. Allerdings sollten die Corona-Verordnung eingehalten und Rücksicht auf Privatgrundstücke genommen werden.

Tierparade in Mülben
[Best_Wordpress_Gallery id=”143″ gal_title=”Schneekunst Mülben”]

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse