An der Unfallstelle verstorben

 Hüffenhardt.  (ots) Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag auf der Landesstraße 530 bei Hüffenhardt, verstarb ein Mann noch an der Unfallstelle.

Gegen 11.30 Uhr befuhr ein 79-jähriger Mann mit seinem Ackerschlepper einen abschüssigen Feldweg in Richtung der Landesstraße 530.

Hierbei kam es vermutlich zu einer Verkettung unglücklicher Umstände, woraufhin der Mann die Kontrolle über sein Gefährt verlor.

Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb schlussendlich auf der Fahrbahn der Landesstraße liegen.

Der 79-Jährige wurde durch den Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Neben der Polizei waren auch Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Landesstraße war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Gemeindeoberhaupt „wird Einbrecher“

Bürgermeister Markus Haas (re.) „schult um auf Einbrecher“, indem er unter Anleitung der Feuerwehrkameraden um Gesamtkommandant Michael Merkle (2.v.re.) übt, ein gekipptes Fenster zu öffnen. (Foto: Hofherr) Mitmachtag der Freiwilligen Feuerwehr Waldbrunn Waldbrunn. In diesem Jahr feiert Waldbrunn das 50-jährige Bestehen der Winterhauchgemeinde. Dies nutzten auch die Feuerwehren der Ortsteile, um sich bei einem Mitmachtag auf dem Sportgelände in Waldkatzenbach der Öffentlichkeit zu präsentieren. Beteiligt waren alle Abteilungswehren aus Dielbach, Mülben, Schollbrunn, Strümpfelbrunn, Waldkatzenbach und Weisbach. Es gab verschiedene Stationen, an denen große und kleine Besucher nicht nur Schläuche, sondern auch dafür hydraulische Werkzeug nutzen konnten, mit dem die Floriansjünger […] […]