An der Unfallstelle verstorben

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

 Hüffenhardt.  (ots) Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag auf der Landesstraße 530 bei Hüffenhardt, verstarb ein Mann noch an der Unfallstelle.

Gegen 11.30 Uhr befuhr ein 79-jähriger Mann mit seinem Ackerschlepper einen abschüssigen Feldweg in Richtung der Landesstraße 530.

Hierbei kam es vermutlich zu einer Verkettung unglücklicher Umstände, woraufhin der Mann die Kontrolle über sein Gefährt verlor.

Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb schlussendlich auf der Fahrbahn der Landesstraße liegen.

Der 79-Jährige wurde durch den Unfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Neben der Polizei waren auch Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Landesstraße war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse