
(Foto: pm)
Erfolgreicher Heimspieltag für TSV Buchen Basketball
Buchen. (gö) Zwei Spiele, zwei Siege. Mit dieser erfolgreichen Bilanz starteten die Basketballer des TSV Buchen in die neue Saison.
Der erste Heimspieltag – ein voller Erfolg für die Grün-Weißen. Angefangen mit dem Spiel der zweiten Herrenmannschaft gegen die SG Heidelberg/Kirchheim 3, bei dem sich schon im ersten Viertel eine Überlegenheit der Gastgeber zeigte.
Dank guter Würfe von außerhalb der Zone führte der TSV bereits zur Halbzeit mit 36:20.
Ein Vorsprung, der sich in der zweiten Spielhälfte noch weiter ausbauen ließ. Die Hausherren spielten ihre Verteidigung konsequent durch und zeigten sich insbesondere im Offensivspiel variabel und freuten sich gemeinsam mit ihrem Anhang über ein deutliches 60:40 freuen.
Zur Primetime dann das erste Spiel der ersten Herrenmannschaft. Vor voll besetzten Rängen präsentierten sich die Skyhookers gegen die Mannschaft TSV Ettlingen. Wie der TSV Buchen war auch der Gast in die Oberliga aufgestiegen.
Mit fünf Dreiern präsentierten sich die Gastgeber von Beginn an stark und setzten sich mit 19:9 deutlich ab. Gegen die körperlich deutlich überlegenen Ettlinger tat sich der TSV Buchen in der Folgezeit schwerer, sodass man den Vorsprung nicht konservieren konnte. Allerdings lagen die Odenwälder mit 30:24 weiter in Führung.
In der zweiten Hälfte musste die Intensität in der Verteidigung erhöht werden, wollte man weiterhin bestehen. Und die Ansprache der Trainer tat ihre Wirkung. Ettlingen brach konditionell deutlich ein und der TSV Buchen erzielte nach einigen Fastbreaks wichtige Punkte.
Im letzten Viertel ließen die Skyhookers zwar aufgrund der hohen Führung von bisher 55:28 in der Intensität etwas nach, entschieden das Spiel aber dennoch deutlich mit 61:37.
Mit dem Sieg und dem erfolgreichen Start in die Saison waren Spieler und das Trainerteam Christian Saur und Jens Oberhauser mehr als zufrieden. Dennoch sahen die Übungsleiter, dass man im Training weiter fleißig gearbeitet werden muss, denn eine Verschnaufpause ist nicht in Sicht. Bereits am kommenden Samstag muss man auswärts gegen den TG Sandhausen 3 antreten.
(Foto: pm)