
Neckarburken. (ots) Der Fahrer oder die Fahrerin eines Audis A4 verursachte am Sonntagabend einen Unfall zwischen Neckarburken und Mosbach und flüchtete anschließend.
Gegen 17.45 Uhr befuhr ein 28-Jähriger mit seinem Hyundai die Bundesstraße 27 von Neckarburken in Richtung Mosbach, als ihm in einer langgezogenen Linkskurve ein grauer Audi mit Karlsruher Kennzeichen auf seiner Fahrbahn entgegenkam.
Der Hyundai wich durch das Eingreifen der Assistenzsysteme nach rechts aus, weshalb ein Zusammenstoß verhindert werden konnte. Allerdings flogen durch das Fahrmanöver diverse Gegenstände durch das Fahrzeug. Außerdem wurde der 28-Jährige bei dem Ausweichmanöver verletzt.
Hinter dem Hyundai musste ein weiterer Verkehrsteilnehmer eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver einleiten, da sich der Audi weiterhin auf der Gegenfahrbahn befand. Auch hier konnte ein Zusammenstoß vermieden werden. Im Anschluss an den Vorfall setzte der Audi-Lenker seine Fahrt fort.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen des Geschehens. Wer kann Angaben zu dem Audi oder dessen Fahrer oder Fahrerin machen? Wer wurde zur Tatzeit ebenfalls durch die Fahrweise der unbekannten Person gefährdet? Hinweise gehen unter der Telefonnummer 06261 8090 an das Polizeirevier Mosbach.