Revision der Katzenbuckel-Therme

Restaurant Cristale und physiotherapeutische Praxis geöffnet

Waldbrunn. (pm) Auch in diesem Jahr schließt die Katzenbuckel-Therme Waldbrunn nach den Pfingstferien für die regelmäßige Revision. Von 12. bis 27. Juni ist neben dem Hallenbad auch das Tourismusbüro der Gemeinde geschlossen.

In diesem Zeitraum werden Instandhaltungsmaßnahmen durchgeführt. Außerdem erfolgt eine Grundreinigung der Einrichtung. Diese Maßnahmen sind während des laufenden Badebetriebs nicht möglich, bedauert die Verwaltung.

Auf Wunsch der Badegäste wird die Badezeit nach der Revision an Wochenende wieder ausgedehnt. Während montags lediglich für die Vereine geöffnet ist, muss der Dienstag wegen Personalmangels weiterhin geschlossen bleiben.

Ab dem 28. Juni 2023 gelten daher folgende Öffnungszeiten:

  • Montag und Dienstag geschlossen,
  • Mittwoch bis Freitag 10:00 bis 20:00 Uhr und
  • Samstag und Sonntag 09:00 bis 20:00 Uhr.

Auch die Pizzeria Cristale ändert während der Schwimmbadschließung wie folgt:

  • Mittwoch bis Freitag von 17:00 bis 21:00 Uhr und
  • Samstag und Sonntag von 12:00 bis 21:00 Uhr möglich.

Während dieser Zeiten ist bei entsprechendem Wetter auch die Sonnenterrasse
des Restaurants geöffnet

Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass physiotherapeutische Praxis in der Therme von der Schließung nicht betroffen ist.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse