Zwei Tote nach Kapitalverbrechen

Zwei- und dreijähriger Junge wohlbehalten aufgefunden – Tochter war nicht in der Wohnung

**Mannheim (ots) Nachdem die Polizei am frühen Montagmorgen gegen 02:00 Uhr über Notruf verständigt wurde, wurden in einer Wohnung im Neckarauer Waldweg ein 33-jähriger Mann und seine 36-jährige Ex-Lebensgefährtin tot aufgefunden.

Die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Dezernat für Kapitalverbrechen des Kriminalkommissariats Mannheim, haben unter Hinzuziehung der Zentralen Kriminaltechnik der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg und des Instituts für Rechtsmedizin der Universität Heidelberg, die weiteren Ermittlungen wegen Verdachts eines Tötungsdelikts aufgenommen.

Die beiden zum Tatzeitpunkt in der Wohnung befindlichen gemeinsamen Kinder, ein zwei- sowie ein dreijähriger Junge, wurden wohlbehalten aufgefunden werden. Die 14-jährige Tochter befand sich zum Tatzeitpunkt nicht in der Wohnung, ist aber ebenfalls wohlauf.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass der Mann zunächst seine Ex-Lebensgefährtin und in der Folge sich selbst tötete. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Küchenmesser, wurde vor Ort aufgefunden.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Dezernats für Kapitalverbrechen des Kriminalkommissariats Mannheim, insbesondere zu dem genauen Tatablauf, dem aktuellen Beziehungsstatus und dem Motiv, dauern derzeit an.

** Anmerkung der Redaktion: ** Üblicherweise berichten wir nicht von Suiziden, es sei denn, dass die Gesamtumstände entsprechend gelagert sind, wie in diesem Fall.

Wer selbst an Depressionen leidet und an einen Suizid denkt, sollte sofort die Telefonseelsorge unter der kostenfreien Hotline 0800-1110-111 bzw. 0800-1110-222 kontaktieren.

Auf der Internetseite besteht außerdem rund um die Uhr die Möglichkeit, per Chat Kontakt zu professionellen Helfern aufzunehmen.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Gemeindeoberhaupt „wird Einbrecher“

Bürgermeister Markus Haas (re.) „schult um auf Einbrecher“, indem er unter Anleitung der Feuerwehrkameraden um Gesamtkommandant Michael Merkle (2.v.re.) übt, ein gekipptes Fenster zu öffnen. (Foto: Hofherr) Mitmachtag der Freiwilligen Feuerwehr Waldbrunn Waldbrunn. In diesem Jahr feiert Waldbrunn das 50-jährige Bestehen der Winterhauchgemeinde. Dies nutzten auch die Feuerwehren der Ortsteile, um sich bei einem Mitmachtag auf dem Sportgelände in Waldkatzenbach der Öffentlichkeit zu präsentieren. Beteiligt waren alle Abteilungswehren aus Dielbach, Mülben, Schollbrunn, Strümpfelbrunn, Waldkatzenbach und Weisbach. Es gab verschiedene Stationen, an denen große und kleine Besucher nicht nur Schläuche, sondern auch dafür hydraulische Werkzeug nutzen konnten, mit dem die Floriansjünger […] […]

Tourismus

Neue Öffnungszeiten der Katzenbuckel-Therme

(Foto: pm) Bad nun auch wieder am Dienstag geöffnet Waldbrunn. Die Gemeindeverwaltung und das Team der Katzenbuckel-Therme freuen sich sehr darüber, dass das Hallenbad den Badegästen nun auch wieder dienstags zur Verfügung steht. Aus personellen Gründen musste der Betrieb über die Frühjahrs- und Sommermonate reduziert werden. Diese Durststrecke ist nun vorbei, sodass die Katzenbuckel-Therme ab Anfang Oktober 2023 wieder an sechs Tagen die Woche öffnet, freut sich Bürgermeister Markus Haas. Montage bleiben den Vereinen und den Reinigungsarbeiten vorbehalten. Die Sauna bleibt weiterhin geschlossen. Einer unbeschwerten Wintersaison steht somit nichts mehr entgegen, so Schwimmbadleiter Luis Siebert, der sich gemeinsam mit seinem […] […]