Gundelsheim. (ots) Nachdem ein 24-Jähriger in jüngster Vergangenheit mehrfach wegen Verkehrsstraftaten in Erscheinung getreten war und trotz Fahrverbot am Dienstagabend am Straßenverkehr teilnahm, wurde nun sein Auto beschlagnahmt.
Eine Streife des Polizeireviers Neckarsulm bemerkte gegen 18 Uhr, wie der junge Mann in seinem blauen Mercedes über die Bundesstraße 27 bei Gundelsheim steuerte. Da den Polizisten bekannt war, dass der 24-Jährige keinen Führerschein mehr besaß, wendeten sie das Streifenfahrzeug um den Mercedes und seinen Fahrer einer Kontrolle zu unterziehen.
Abonnieren Sie kostenlos unseren WhatsApp-Kanal.
Der Mercedes-Fahrer versuchte sich daraufhin der Kontrolle zu entziehen und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung der Ortsmitte von Gundelsheim davon. Bei der Verfolgungsfahrt, die unter anderem über die Heilbronner Straße, die Bahnhofstraße, die Mühlstraße, bis in den Allmendweg und weiter in die Straße "Burghalde" führte, mussten Passanten, die mit einem Kinderwagen unterwegs waren dem Mercedes ausweichen um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Auch ein Jugendlicher, der mit seinem Fahrrad unterwegs war, wurde höchstwahrscheinlich von dem Mercedes gefährdet. Diese Zeugen, und weitere Personen, die am Dienstagabend von dem blauen Mercedes gefährdet wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckarsulm zu melden.
Der 24-Jährige konnte schließlich an seinem Zuhause von der Polizei angetroffen werden. Sein Fahrzeug wurde auf richterliche Anordnung hin beschlagnahmt. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07132 93710 entgegengenommen.