Halali und Tafelfreuden

(Foto: pm)

Wildesau Tafelrunde im  Naturpark

Eberbach. (pm) Nicht nur wohlschmeckend, sondern auch lehrreich und unterhaltsam gestaltete sich die zweite Tafelrunde des Naturparks Neckartal-Odenwald, die dieser Tage im Hotel Karpfen in Eberbach stattfand. Über 30 Gäste ließen sich ein köstliches Menü mit drei Gängen schmecken und wurden dabei unterhalten. Spannendes Wild- und Jagdwissen gab es obendrein.

Die Tafelrunde ist eines der zentralen Veranstaltungsformate des Naturparkprojekts Wilde Sau, welches die Inwertsetzung von Wildschweinfleisch, die Vermittlung von Wissen über das Wildschwein sowie eine Imageverbesserung des Themas Jagd als Ziele hat.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Michaela Kahl begrüßte die Gäste der Tafelrunde und stellte das Projekt „Wilde Sau“ noch einmal kurz vor. Die im Naturpark Neckartal-Odenwald für das Projekt Verantwortliche ist privat selbst aktive Jägerin. Mit Moderationen stand ihr Uwe Baumann von der Ideenwerkstatt in Lahr zur Seite. Er ist erfahren im Projekt „Wilde Sau“, das schon länger in seiner Heimat Schwarzwald betrieben wird, und ein Profi in Regionalmarketing.

Neben Tranchen vom rosa gebratenen Wildsaurücken oder Bratwürsten von der Wilden Sau aus Eberbacher Jagd gab es auch akustischen Genuss. Jagdhornbläser Hartmut Lang stellte die verschiedenen Jagdsignale vor. Interessante Einblicke in die Schwarzwildbejagung in Eberbach gewährte Jäger Wolfgang Bachert.

Wer Lust verspürt, selbst einmal Gast einer „Wilde Sau – Tafelrunde“ zu sein, sollte den nächsten Termin dafür nicht verpassen: Eine weitere Tafelrunde wird am 11. Oktober im Landgasthof Heidersbacher Mühle veranstaltet.

Umwelt

Von Interesse