
(Symbolbild – Pixabay)
HA Neckarelz war bei der SG Heuchelberg chancenlos – 25:18-Niederlage
Nordheim. (lh) Am Sonntag fand das letzte Auswärtsspiel der HA Neckarelz gegen die SG Heuchelberg in Nordheim statt. Für die Gastgeber stand viel auf dem Spiel, denn bei einer Niederlage gegen den vorzeitigen Bezirksmeister wäre der Abstieg besiegelt gewesen.
Die PiranHAs taten sich jedoch von Anfang an schwer, gegen die kämpferische, gute Abwehr der Gastgeber, die es geschickt verstand, den Weg zu guten Torchancen zu versperren.
Trotz intensiver Bemühungen gelang es Neckarelz in der ersten Halbzeit nicht, effektiv zu punkten. Nach 18 Minuten standen gerade einmal vier Tore auf der Anzeigetafel.
NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
Abonnieren Sie kostenlos unserenDie Halbzeitansprache schien jedoch Wirkung zu zeigen, denn die PiranHAs kamen entschlossen zurück. Langsam, aber stetig kämpften sie sich Tor um Tor heran. Doch der ersehnte Ausgleich blieb aus.
Im gesamten Spiel blieben die PiranHAs druck- und ideenlos und mussten sich schlussendlich mit 25:18 geschlagen geben. Trotz des kämpferischen Einsatzes gelang es nicht, die SG Heuchelberg zu bezwingen und die eigenen Chancen effektiv zu nutzen.
Das Auswärtsspiel endete somit mit einer enttäuschenden Niederlage für die HA Neckarelz, während die Gastgeber weiter vom Verbleib in der Bezirksliga hoffen dürfen.
Beim letzten Heimspiel, am 04. Mai gilt es für die HA Neckarelz im Neckarstrandderby, wieder zur gewohnten Leistung zurückzufinden und sich mit einem positiven Ergebnis in die Landesliga zu verabschieden.
Für die HA Neckarelz spielten: B. van Petersdorff (im Tor), S. Schirner (im Tor), R. Filipovic (4), Y. Schaaf, K. Weippert, C. Pischel (3), R. Jax, S. Bürgermeister (1), T. Landenberger (9/5), M. Halder (1), D. Jax, J. Bechtold, B. Haag und L. Ehrmann.