Vier Mannschaften auf Reisen

Symbolbild

HA Neckarelz auswärts gefordert

Neckarelz. (mi) Das kommende Wochenende verspricht spannende Handballbegegnungen für die Teams der Handballabteilung (HA) Neckarelz, die allesamt auswärts ausgetragen werden.

Den Auftakt machen am Samstag, den 12. Oktober, um 15:45 Uhr, die Herren 2, im SportCentrum Obersulm gegen die zweite Mannschaft des TSV Willsbach. Nach zwei überzeugenden Siegen zum Saisonstart musste die Mannschaft am letzten Wochenende eine bittere 27:31-Heimniederlage hinnehmen. Nun gilt es, wieder an die starken Leistungen aus den ersten beiden Spielen anzuknüpfen, um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.

Der Gegner, der mit einer Niederlage in die Saison gestartet ist, konnte zuletzt jedoch mit einem deutlichen 34:21-Sieg gegen TV Mosbach 2 Selbstbewusstsein tanken. Ein spannendes Duell ist zu erwarten.

Um 18 Uhr treffen dann die Neckarelzer Damen auf die HSG Odenwald-Bauland in der
Sport- und Spielhalle Buchen. Die Mannschaft steht nach zwei Spielen mit einem ausgeglichenen Punktestand von 2:2 auf dem vierten Tabellenplatz und möchte die Niederlage aus dem letzten Spiel möglichst schnell vergessen machen.

Die HSG Odenwald-Bauland bestreitet ihr erstes Saisonspiel und wird alles daransetzen, gut zu starten. Die Damen aus Neckarelz wollen dies jedoch verhindern und selbst einen
weiteren Sieg einfahren.

Den Abschluss des Samstags bildet das Auswärtsspiel der Herren 1 gegen die HG Königshofen/Sachsenflur um 20 Uhr in der Tauber-Franken-Sporthalle in Lauda-Königshofen. Nach einem Remis, am vergangenen Wochenende, steht die Mannschaft mit 3:3-Punkten im Mittelfeld der Landesliga-Tabelle.

Trotz zweier Niederlagen des Gegners in den ersten Saisonspielen dürfen die Hausherren keinesfalls unterschätzt werden. In der vergangenen Saison sicherte sich die HG Königshofen/Sachsenflur die Vize-Meisterschaft in der Landesliga RNT. Eine weitere Herausforderung für das Team von Trainer Tim Landenberger wird der Umstand sein, dass erstmals in dieser Saison mit Harz gespielt wird – eine Umstellung, an die sich die Mannschaft erst gewöhnen muss.

Empfehlung  PiranHAs verspielen Führung

Am Sonntag geht es für die gemischte D-Jugend nach Crailsheim. Um 13 Uhr tritt das junge Team in der Karlsberg-Sporthalle gegen den TSV Crailsheim an. Nach einem überzeugenden Heimsieg gegen die SG Bad Mergentheim möchten die Nachwuchsspieler nun auch auswärts punkten und ihre ungeschlagene Serie fortsetzen. Das Ziel ist klar: Die Tabellenführung soll mit einem weiteren Erfolg untermauert werden.

Alle Mannschaften freuen sich auf die Unterstützung ihrer Fans und hoffen auf
spannende Spiele mit erfolgreichem Ausgang

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse