Mit dem Rad auf Zirkus-Tournee

2. „Tour de Cirque“ Baden-Württemberg

Die Tour de Cirque ist vom 20. – 28. August auf Zirkus-Tournee mit dem Fahrrad am Neckar entlang. 20 Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren zeigen ihr artistisches Können in Akrobatik, Einrad, Jonglieren, Diabolo und vielem mehr.

Das Zirkuspublikum kann siebenstöckige Pyramiden, Saltos, Hocheinräder, Keulenjonglage und andere spektakuläre Zirkus-Künste bestaunen.

Die Zirkus-Show wird vom 15. – 19. August im Evangelischen Jugendwerk in Heidelberg einstudiert, bevor die Tournee startet und in Eberbach, Heilbronn, Neckarsulm und Ludwigsburg für Auftritte halt macht.

Dieser Artikel ist mir was wert: [flattr btn=”compact” tle=”Mit dem Rad auf Zirkus-Tournee” url=”http://www.NOKZEIT.de/?p=14990“] Die Premiere der Show wird am Samstag, den 20. August, um 15:00 im Markushaus in Heidelberg-Süd präsentiert. Nach der erfolgreichen Tour 2009, die Hunderte von Zuschauern begeistert hat, war eine Neuauflage quasi Pflicht. Für die professionelle Anleitung der jungen Artistinnen und Artisten sorgen sieben Betreuer und Betreuerinnen von fünf verschiedenen festen Zirkus-Projekten in Baden- Württemberg und ein Zirkus-Pädagoge.

Die Auftritte:

  • Sa, 20. Aug, 15:00 Heidelberg-Süd, Markushaus, Rheinstr. 29/ 1
  • Mo, 22. Aug, 17:00 Eberbach, Leopoldsplatz
  • Di, 23. Aug, 16:00, Heilbronn, Kiliansplatz
  • Mi, 24. Aug, 15:00, Auftritt im Aquatoll, Wilfenseeweg 70, Neckarsulm
  • Fr, 26. Aug, 17:00, Ludwigsburg, Marktplatz
  • Sa, 27. Aug, 15:00, Ludwigsburg, Karlshöhe, Wichernstr., Sporthalle

Infos im Internet:
www.Zirkuspeter.de/TdC

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]