Rettungseinsatz auf dem Weg der Kristalle

Unterstützen Sie NOKZEIT!

(Foto: Hofherr)

Waldkatzenbach. Gegen 12:09 Uhr wurden heute die Einwohner von Waldkatzenbach aus ihrer Mittagsruhe gerissen. Schnell war klar, dass es sich um einen Einsatz auf dem mineralogischen Lehrpfad „Weg der Kristalle“ am Katzenbuckel handelt.

Wie aus Feuerwehrkreisen inzwischen bestätigt wurde, hatte sich eine Person beim Besuch des Lehrpfads auf dem Weg zum alten Steinbruch unglücklich in eine gefährliche Lage gebracht, aus der sie von den Feuerwehrkameraden, die wenige Minuten nach der Alarmierung vor Ort waren, gerettet wurde. Mit dem Rettungswagen des DRK wurde die Person zum Hubschrauber am Sportplatz gebracht, um von dort aus ins Krankenhaus transportiert zu werden. Laut Auskunft eines Feuerwehrsprechers geht es der geretteten Person gut.


Artikel teilen:

Werbung

Zum Weiterlesen: