Verdiente Lehrkräfte verabschiedet

Unterstützen Sie NOKZEIT!

Waldbrunn. Mit dem Ablauf des vergangenen Schuljahres gingen drei Lehrkräfte der Winterhauch-Schule Waldbrunn, Brigitte Ehrenreich und Elke Schölch sowie Helmut Wacht in den Ruhestand bzw. Vorruhestand.

Brigitte Ehrenreich und Elke Schölch haben die Winterhauchschule durch ihre langjährige Tätigkeit mitgeprägt. 40 Jahre bzw. 30 Jahre unterrichteten beide Lehrerinnen sehr erfolgreich und mit großem Engagement in Waldbrunn Schülerinnen und Schüler und häufig noch deren Kinder. Brigitte Ehrenreich wirkte vor allem im Grundschulbereich und Elke Schölchs Schwerpunkt war der naturwissenschaftliche Unterricht im Bereich der Hauptschule. Durch ihren beispielhaften und vorbildlichen Einsatz auch bei außerschulischen Veranstaltungen und der Kooperation  mit verschiedenen Einrichtungen des öffentlichen Lebens genossen beide großes Ansehen, auch bei der Elternschaft. Beiden fiel der Abschied nach so vielen Jahren nicht leicht.

Im Rahmen eines Gottesdienstes in der Aula bedankten sich Schülerinnen und Schüler, sowie alle am Schulleben Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.

Verdiente Lehrkraefte verabschiedet
(Foto: privat)


Artikel teilen:

Werbung

Zum Weiterlesen: