Odenwald-Sterne-Hotels mit positiver Bilanz

Symbolbild - Sonstiges
Unterstützen Sie NOKZEIT!

Aktuelle Weihnachts- und Silvesterangebote stehen im Vordergrund

Michelstadt. (pm)Am 18. Oktober trafen sich die Mitglieder der länderübergreifenden Hotelkooperation „Odenwald-Sterne-Hotels“ zu einer informativen Mitgliederversammlung im Hotel „Michelstädter Hof“ in Michelstadt. Der im März 2011 zur Unterstützung engagierte Odenwald-Touristiker Klaus Johe (Beerfelden) gab einen ersten Überblick über das seit zurückliegende Jahr. Zu Beginn stand eine Überarbeitung der Homepage an, u. a. wurde die Seite mit den Arrangements klarer gegliedert und in der Menge reduziert, um such damit dem Interessenten einen besseren Überblick zu geben. Aktuell wurde noch eine neue Rubrik mit saisonalen Angeboten eingerichtet, die derzeit interessante Weihnachts- und Silvesterangebote beinhaltet. Neu aufgenommen wurde auch ein Gutschein-Tool, der derzeit noch mit einer Rabattaktion wirbt.


Mit verschiedenen Aktionen konnten im Sommer zahlreiche Presseveröffentlichungen erzielt werden. Auch spezielle Anzeigenschaltungen und die Teilnahme an einer Internetaktion führten dazu, dass die Zugriffe auf die Homepage um ca. 20 Prozent gesteigert werden konnte. Die Werbeaktivitäten der Odenwald-Sterne-Hotels werden bis Ende Januar mit eigenen Messeauftritten in Aschaffenburg, Neckarsulm, Frankfurt – hier als Anschließer beim Kreis Bergstraße – und Heilbronn zunächst ergänzt. Weitere Messeteilnahmen in 2012 als Anschließer bei den touristischen Dachverbänden in Hessen und Baden sind im Gespräch. Für die Messen wurden spezielle Kundenwerbeartikel aufgelegt.

Der Kassenverwalter H. Neugebauer (Bad König) berichtete über den aktuellen Kassenstand. Als Kassenprüfer wurden Lothar Denniger und Hermann Gerbig (beide Gammelsbach) gewählt. Peter Bitsch (Lindenfels) berichtete über den aktuellen Mitgliederstand. Drei Betriebe waren, meist aus familiären Gründen, ausgeschieden. Als neue Mitglieder konnten das Waldschlößchen (Lindenfels) und der Sockenbacher Hof (Waldbrunn) begrüßt werden. Mit weiteren Betrieben, die eine Teilnahme anstreben, sollen alsbald Gespräche und im Frühjahr auch eine Mitgliederwerbung im Bereich Odenwald durchgeführt werden.




Der seit Sommer neu hergestellte Werbeflyer wirbt derzeit gemeinsam mit dem bewährten, aber in die Jahre gekommen DIN A 4-Prospekt für die Betriebe. Für die Messen wurde aktuell ein Angebotsflyer aufgelegt. Im kommenden Jahr wird ein neuer Werbeprospekt in Angriff genommen, um sich wieder besser und aktueller präsentieren zu können. In einigen der von der Odenwald-Tourismus GmbH (Michelstadt) vorgesehenen Publikationen planen verschiedene Betriebe eine Teilnahme. Bei dem hier geführten Buchungssystem sehen die Hoteliers noch Potential, man wird das 2012 noch einmal gezielt beachten und dann die weitere Vorgehensweise gemeinsam besprechen. Die Kooperation beabsichtigt zudem als Gastgeber für einen Reiseveranstalter-Event aufzutreten und daran teilzunehmen.

Zum Schluss wurden noch die Einführung einer Odenwald-Sterne-Hotel-Kosmetik und weitere werbliche Aktivitäten angesprochen, die im kleinen Arbeitsauskreis weiter vorangebracht werden sollen.

Infos im Internet:

>www.odenwald-sterne-hotels.de

Artikel teilen:

Werbung

Zum Weiterlesen: